Agustín Lanús

Agustín Lanús ist ein Landschaftsingenieur, Sommelier und Önologe mit Masterabschluss des berühmten Vinifera EuroMaster Programms in Montpellier und Bordeaux, Frankreich sowie Asti, Italien. Vor und nach seinem Studium arbeitete er in vielen bekannten Weinkellereien rund um den Globus, z.B. Ceretto, Alba/Italien; Chateau Beychevelle, Bordeaux/Frankreich; Bodega Rutini, Tupungato/Argentinien; Bodega Burdigala, Toro/Spanien; Lurton, Douro/Portugal und KWV, Paarl/Südafrika.

2006 reiste Agustin zum ersten Mal in das hochgelegene Calchaqui-Tal in Argentinien, um mehr über die einzigartigen Mikro-Terroirs in diesen extremen Höhenlagen zu lernen. Seit diesem Moment stellt er dort Wein her und hilft bei der Entwicklung und der Pflege von Weingärten in allen drei Provinzen, die an das Tal grenzen - Salta, Tucuman und Santa Maria. Heute lebt Agustin mit seiner Familie in der schnell wachsenden Weinstadt Cafayate in der Provinz Salta, wo sich auch die Firmenzentrale der Agustin Lanus Wines befindet. Zudem betreibt er dort auch eine populäre Weinbar und Restaurant namens Bad Brothers Wine Experience.

Das Projekt Bad Brothers entstand 2014, als er sich mit David Galland zusammentat, um hochwertige Weine aus den Hochtälern um Cafayate zu produzieren. David ist ein international erfolgreicher Unternehmer, den er bei der gemeinsamen Leidenschaft des Langstrecken-Reitens in den Anden kennenlernte. Ursprünglich aus Neuseeland stammend, hat auch er sich in die Gegend im Nordwesten Argentiniens verliebt und seinen Wohnsitz dorthin verlegt.

Bad Brothers Wines produziert heute ein Portefeuille außergewöhnlicher Weine von sorgfältig ausgewählten Weingärten in den “Valles Cachaquiés” auf Höhen zwischen 1.600m in Cafayate und 2.700 in Molinos, rund um das malerische Weinzentrum Cafayate in der Provinz Salta.

PDF mit allen Details



Zurück zu den Bodegas

Kontaktdaten

Voßstraße 46, 30161 Hannover, Deutschland +49 (0) 511 450 66 72 +49 (0) 511 450 66 70 (Vinothek direkt ab 16:00 Uhr) +49 (0) 179 599 93 44 info@baires.de

Öffnungszeiten

Unter der angegebenen Mobilfunknummer sind wir auch außerhalb unserer Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Montag - Freitag: 16:00 bis 20:00 Uhr Samstag: 11:00 bis 16:00 Uhr

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter!
© 2020 Baires.de